Freitag, 14. April 2006

Yeah Yeah Yeahs - Show Your Bones

Yeah-Yeah-Yeahs

Gefühlte hundert Tage, nachdem die von dieser Platte verursachten Begeisterungsstürme durch die Blogosphäre tobten, hat es auch mich erwischt. Die Verzögerung ist dabei dem Umstand geschuldet, dass ich Rockmusik mit weiblicher Gesangsstimme prinzipiell nicht so zugetan bin. Aber lassen wir das mit den Ressentiments und nehmen stattdessen die Einladung und Versprechungen der akustischen Gitarren auf dem Eröffnungstrack "Gold Lion" wahr.

Wen das heute noch interessieren soll, nachdem die neue YYYs ja bereits in den hinterherhinkenden Printmedien besprochen worden ist? Gute Frage. Diejenigen, die das Album noch nicht zu Hause stehen haben, werden hoffentlich ihre Freude an den drei Kostproben haben.

Yeah Yeah Yeahs - Gold Lion.mp3
Yeah Yeah Yeahs - Warrior.mp3
Yeah Yeah Yeahs - Cheated Hearts.mp3

Trackback URL:
https://diy.twoday.net/stories/1829136/modTrackback

eleonora (Gast) - 24. Apr, 20:27

waaaaaaah, wie ich sie liebe... <3

why? (Gast) - 28. Apr, 21:06

warum bist du rockmusik mit weiblicher stimme nicht so zugetan?

es gibt durchaus viele männliche künstler die mit ihren androgynen stimmen irrsinnig gut klingen! (man beachte z.B. i am x, oder der godfather bowie..)

ich jedenfalls finde die stimme von karen o
umwerfend und sie rockt! (kann aber auch durchaus verletzlich und "folkig" klingen.....)

DIY - 29. Apr, 14:12

karen o

das mit der stimmpräferenz kann ich kaum erklären, ist eben so. mit den tollen männlichen kopfstimmen hast du natürlich recht, obwohl die ganannten beispiele durchaus noch geschlechtlich zuordenbar sind.

jaja karens stimme kann schon einiges, schön finde ich auch, dass sie durch Jeff Magnums Gesang auf On An Avery Island von der Qualität der eigenen Stimme überzeugt wurde (siehe pitchfork interview)
eleonora (Gast) - 2. Mai, 12:17

hab nie behauptet, sie nicht zu mögen... ganz im gegenteil. tztztz... geht das aus meinem comment denn nicht hervor?!

DIY - 3. Mai, 16:26

missverstanden

hab ich dir unterstellt du hättest behauptet du würdest sie nicht mögen? nö - deine liebeserklärung war schon recht eindeutig : )

Aktuelle Beiträge

Alp-Blog
yeah
DIY - 16. Jun, 23:42
nicht so gut, aber
für mich der schwächste teil der trilogie. aber wenn...
DIY - 4. Nov, 18:09
Ja, das muss ich unbedingt...
Ja, das muss ich unbedingt noch lesen. Ich habs ja...
shatzy_shell - 31. Okt, 16:25
Der kleine Bruder
Dieses Buch hat einen großen Vorteil - man liest "Frank...
DIY - 28. Okt, 18:04
Of Montreal
Das Of Montreal Konzert war eigentlich gar nicht schlecht,...
DIY - 28. Okt, 17:43
Biografische Überschneidungen...
"Das kann ich besser". Gedacht und gesagt von zwei...
DIY - 21. Okt, 00:03
De:Bug: "Generationskonflikt...
Image by Das Konzept Jugendkultur wird zum Auslaufmodell:...
DIY - 14. Aug, 15:29
Protestieren ja, nur...
Das Under The Radar Magazine bringt zwei Dutzend...
DIY - 12. Aug, 16:44
seinfeld ist mir ja tatsächlich...
seinfeld ist mir ja tatsächlich die liebste sitcom,...
kornundsprite - 9. Aug, 16:56
Social Networking statt...
Das Slate-Magazine sieht eine Verbindung zwischen...
DIY - 7. Aug, 19:45

Auf dem Plattenteller

Meine Kommentare

it did.
http://diditleak.co.uk/
assotsiationsklimbim - 12. Jan, 19:24
"hour long documentary"?
wo sind denn die restlichen 50 min? oder endet's nur...
uliuli - 8. Dez, 21:02
nicht so gut, aber
für mich der schwächste teil der trilogie. aber wenn...
DIY - 4. Nov, 18:09
vielleicht hilft's botox-geschädigten
ihre mimik zurück zu erlangen (und somit wieder zu...
uvmann - 28. Okt, 17:47
tour
hach wieso kommen sie blos nicht nach berlin
uliuli - 25. Okt, 14:13

Suche

 

Status

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jun, 23:43

Alltag
alma
Konzertberichte
Media
Music
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren